psychologische Beratung Erika Nester
psychologische BeratungErika Nester

Feedback von Klienten

Am Ende jeder Sitzung bei der Beratung frage ich jedes Paar bzw. alle Kienten wie es ihnen jetzt geht, was es ihnen an neuen Erkenntnissen gebracht hat, mit welchen Gefühlen sie jetzt hinausgehen und was noch offen bzw. ungelöst ist. 
Dabei ist jeder Fall individuell unterschiedlich: bei manchen Paaren bzw. Klienten genügen eine oder zwei Sitzungen für die Auflösung des Konflikts. Bei anderen wiederum, wo zum Teil Blockaden, Verweigerungs- oder Abwehrhaltungen vorhanden sind, kann das auch ein langwieriger Prozess sein. Es gibt hier kein Zauberpulver das ich den Klienten über den Kopf streuen kann und alles wird gut. Es hängt immer von der Bereitschaft des Einzelnen ab, sich zu öffnen und Dinge auch umzusetzen. Ich kann den Weg aufzeigen, begleiten und unterstützen, aber die Arbeit muss jeder selbst tun sonst ändert sich nichts.

 

Neben der Beratung oder Anwendung der Hypnose für all die beschriebenen Fälle biete ich meinen Klienten an, dass sie sich danach auch zwischendurch melden können, wenn es weitere Fragen gibt oder sich neue Probleme auftun. Über diese Art der Kommunikation bekomme ich auch ein regelmäßiges Feedback, inwiefern die einzelnen Sitzungen und Beratungen den Klienten und Paaren weitergeholfen haben oder wo es immer noch ungelöste Probleme gibt. Bei der Anwendung der Hypnose kann es sich auch um noch bestehende Beschwerden handeln. Dadurch wissen meine Klienten, dass sie danach nicht alleine auf sich gestellt sind. Neben einem weiteren Termin können sie sich also auch zwischendurch Rat und Hilfe holen. Damit entsteht auch meist ein gewisses Vertrauensverhältnis.

 

Aus diesem Grund erfolgt ein Feedback in der Regel per E-Mail oder per WhatsApp. Da all dies unter die strenge Schweigepflicht fällt, kann ich natürlich nichts davon veröffentlichen.

 

Einige Klienten bzw. Paare haben jedoch anonym Bewertungen im Internet verfasst. Diese wurden aber in verschiedenen Portalen angelegt. Damit die Authentizität gewahrt bleibt, möchte ich diese nicht zusammen in ein File kopieren, sondern lediglich auf das Original über verschiede Links verweisen.

 

Wie unter meiner Unterseite "Kontakt und Anfahrt" erwähnt, bin ich an zwei verschiedenen Standorten tätig: in Heilbronn und in Bietigheim-Bissingen. Da ich bei Google aber nur eine Adresse angeben kann, erscheint die Seite beim Aufruf aus dem Kreis Heilbronn schon automatisch mit den Google Rezensionen, was beim Aufruf aus dem Kreis Ludwigsburg nicht der Fall ist. Deshalb habe ich den Link nochmals hier separat plaziert:

 

Anzeige unter Google mit meinen Daten und einer Kurzfassung eines Artikels zur Paarberatung und Bewertungen unter Google für die reinen Bewertungstexte.

(Die ausführliche Version meines Artikels über Paare in der Krise finden Sie im

Therapie Portal)

Die weiteren Links zu den Bewertungen auf anderen Portalen sind nachfolgend aufgelistet:

 

Wer kennt den BESTEN,  CYLEX,  golocal (die Berufsbezeichnung bei letzterem ist hier veraltet und ein Eintrag ist doppelt vorhanden in 2 Portalen)

 

Zum Abschluss noch ein Link zum Therapeutenfinder Portal, wo ich seit Jahren als Mitglied gelistet bin. Therapeutenfinder

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© psychologische Beratung, Hypnose E. Nester