psychologische Beratung Erika Nester
psychologische BeratungErika Nester

Erika Nester

Ich bin seit langem im medizinischen Bereich tätig und habe mich dann auf den psychologischen Bereich fokussiert. Zunächst machte ich eine Ausbildung zur Kunst-und Kreativtherapeutin. Weitere Stationen meiner beruflichen Karriere lagen dann im Bereich Psychologie mit dem Einstieg in eine fundierte, staatlich anerkannte Ausbildung in die psychologische Beratung und als weiteren Schwerpunkt in die Paarberatung. Diese Ausbildung habe ich mit einer Prüfung als psychologische Beraterin beim Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP) erfolgreich abgeschlossen und bin dort als ständiges Mitglied registriert. Damit gilt für mich automatisch die Schweigepflicht (siehe auch unter den Seiten Impressum und Datenschutz).

 

Auf diesem Gebiet habe ich mich spezialisiert und mit der Kombination der auf meiner Webseite beschriebenen Elemente ergibt sich ein Ansatzpunkt, einen Zugang zu den innersten, oft auch unbewussten Gefühlen zu finden. Dies ist eine unabdingbare Voraussetzung, um an die wahren tieferen Ursachen der Probleme heranzukommen.
Insbesondere in der Paar- oder Eheberatung wurde ich in der Praxis bereits mit allen Facetten von Problemen in der Beziehung konfrontiert und kann hier meine ganze Erfahrung auf diesem Gebiet mit einbringen. Mein Hauptaugenmerk lege ich immer darauf, dass das Paar etwas Positives aus der Sitzung mitnimmt, dass Vereinbarungen getroffen und nicht nur die Probleme in der Beziehung gesehen werden, sondern auch das Positive am Partner erkannt wird. Nach jeder Sitzung hole ich mir jeweils ein Feedback ein wie sich jetzt jeder fühlt und ob sich etwas in ihrer/seiner Sichtweise schon verändert hat.

 

Als neuen zusätzlichen Aspekt in meiner Ausbildung habe ich mich danach auf die Anwendung der Hypnose bei chronischen Schmerzen, Angst- und Essstörungen spezialisiert. Dazu habe ich eine spezielle Ausbildung bei einer anerkannten Kapazität auf diesem Gebiet absolviert.

Da die Wirkung der Hypnose bei chronischen Schmerzen in bestimmten Fällen durch eine gezielte äußerliche Druckpunkt Behandlung nach der Methode von Ross Emmett noch gesteigert werden kann, habe ich dafür eine weitere Ausbildung zur Emmett Practitionerin abgeschlossen.  

 

Durch fortwährende Weiterbildungen im psychologischen Bereich halte ich meine Kenntnisse stets auf dem neuesten Stand.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© psychologische Beratung, Hypnose E. Nester